Hotline : 0911-4800-526

donec vulputa 58 M

XCO® Training ist eine der effektivsten Kräftigungstrainingsformen die es gibt!

XCO® Shape (Groupfitness) | Leihgeräte vorhanden | Jetzt anmelden!

Das Prinzip dabei ist, dass Kraftstöße produziert werden, die die Muskulatur zu einer reflektorisch schnellen Anspannung veranlassen.

Jahrelang wurde vorranging die oberflächlichen Muskeln trainiert. Zwar wusste man schon immer, dass darunter noch tiefere Muskeln und Bindegewebe liegen, die dem Körper Halt geben und die Gelenke schützen. Doch erst seit kurzem ist wissenschaftlich nachgewiesen, auf welche Reize (reaktiv impact) der Körper reagiert, um diese Regionen effektiv zu trainieren.

XCO® Training ist eine der effektivsten Kräftigungstrainingsformen, die es gibt. Das Prinzip dabei ist, dass Kraftstöße produziert werden, die die Muskulatur zu einer reflektorisch schnellen Anspannung veranlassen. Durch die Entwicklung eines speziellen Trainingshandgerätes, dem XCO®, wird das reaktive Training nun auch für Fitness- und Gesundheitssportler nutzbar. Alle Personen können damit auch für ihr Bindegewebe, ihre Gelenke und ihre Tiefenmuskulatur effektive Übungen durchführen.

Im Idealfall natürlich kombiniert mit Walking oder Jogging, Sie können also das Handtrainingsgerät zum Laufen mitnehmen. Auch im Rollstuhl für den Oberkörper möglich.


XCO® Walking/Running | Leihgeräte vorhanden Jetzt anmelden!

Seit 2007 der 1. lizenzierte XCO® Walking & Running-Instructor in Nürnberg und Umgebung 

XCO® Walking & Running  gibt es seit 2006, im Indoorbereich hat es sich aber schon seit vielen Jahren in der Physiotherapie bewährt. Erfunden hat es vor langer Zeit Jan Hermans aus Holland, später wurde es auch in Deutschland angewandt. Durch impulsives Hin- und Herbewegen der mit Granulat befüllten (ca. 640 g) Schwunghantel werden beim Walking neben dem Herz-Kreislaufsystem auch die Rücken-, Schulter- und Armmuskulatur beansprucht. Der Spaßfaktor dieser innovativen Sportart ist enorm hoch und für jedes Leistungsniveau geeignet. Gerne  auch in Gruppen möglich. Man hat viel Spaß, Power&Motivation. Nicht nur, dass man Bauch,Taille, Arme und mehr trainiert,es ist ein komplett Body Workout. Probieren Sie es einfach aus und fragen Sie nach.

Positive Auswirkungen auf  Körper, Herz-Kreislauf, höherer Energie- und Kalorienverbrauch, ideales Fatburning-Training, individuell dosierbar und akustische Trainingskontrolle. Es werden während des Laufens Arme, Schultern, Bauch und Rücken trainiert. Dadurch lösen such Verspannungen bei korrekter Bewegung, die aus der Schulter heraus erfolgt. Es  schützt die Gelenke, verkürzt die Regenerationszeit, wirkt präventiv  Verletzungen vor und ist eine anerkannte Therapieform.

Gerne können Sie  bei  mir auch das passende Equipment für XCO® erwerben.
XCO® Training ist auch sehr gut für Firmen geeignet. Oder für Privatpersonen zuhause im Garten (wenn es das Wetter erlaubt) oder drinnen.

Hier zwei YouTube Videos über XCO Shape | XCO Shape

Kontakt

Marzano Fitness
c/o Club Vital
Parkhotel Altmühltal GmbH & Co. KG
Zum Schießwasen 15
91710 Gunzenhausen

Telefon: 0911-4800-526
Mail: info@marzano-fitness.de